Die Truppe


Die Truppe des Männerballetts besteht aus den folgenden Aktiven:


Isabell - Trainerin

Trainerin der Truppe ist Isabell. Isabell war Kinder- und Jugendmariechen der Böse Buben und hat lange Zeit bei den Bösen Mädchen mitgetanzt. Seit dieser Session 2022-23 tanzt Isabell beim Eschweiler Tanzcorps Höppe Kroetsch. Hat Nerven wie Drahtseile bei der Truppe, besonders im Training. Welches Ballett hat immer eine studierte Physio dabei?


Ralf

Ralf, gehört zur Ü50-Fraktion, ist bereits seit 2001 bei der Truppe und ein „alter“ Hase. Für das Training reist er immer 25 km an.


Hannes

Hannes gehört ebenfalls zur Ü50-Fraktion und ist seit 2002 aktiv im Ballett. Er kümmert sich um das Schneiden der Musik. Als Süddeutscher hat er öfters Verständnisprobleme, wenn sich das Team auf Eischwieler Platt unterhält - "Schwätz net so bled".


Thomas

Thomas ist ebenfalls einer der längsten Gruppenmitglieder und durch das Radl-Geschäft Henrotte (unser Sponsor) in Eschweiler bekannt wie ein „bunter Hund“. Er hat manchmal 2 linke Beine und erhält in manchen Tänzen eine Sonderaufgabe, so macht er Ansagen locker ohne Mikrofon. Ist der beste Stripper der Truppe (Einzelbuchungen sind jedoch nicht möglich).


Guido

Guido ist seit 2005 im Team und kennt alle Tänze - auch die alten. Außerdem war er Besitzer des tollen Team-Bullis T3, mit dem zu den vielen Auftritten gefahren wurde (leider abgegeben).


Markus Re.

Markus ist auch schon seit 2005 dabei. Er ist der Elektroniker der Truppe - gut für Lichteffekte in den Outfits.


Markus B.

Markus ist ebenfalls ein langjähriges Teammitglied. Wurde öfters vom Publikum mit dem Kölner Komödiant Dirk Bach verwechselt. Hält als Trommler immer den Takt und ist aus dem Team nicht mehr wegzudenken.


Markus Ri.

Markus, der Dritte im Bunde ist seit 2014 in der Runde. Hat sich bestens mit den alten Tänzen vertraut gemacht und kann auf allen Positionen tanzen. Hat auch keine Höhenangst, wenn es mal um einen Schulterstand oder Würfen geht.


Rainer

Rainer ist ebenfalls langjähriges Mitglied im Männerballett. Einer der Coolsten bei den Auftritten - zeigt nie Lampenfieber und die "Ruhe in Person". 


Arndt

Arndt ist mittlerweile auch ein langjähriges Mitglied der Truppe. Ist ein Naturtalent und hat deshalb kein Problem in jeden neuen Tanz kurzfristig einzusteigen. So kann er auch meist als Springer fungieren, wenn mal einer der Mittänzer ausfällt.


Patrick

Patrick ist seit 2016 dabei. Unser Standartenträger der Bösen Buben, ist jedoch tänzerisch vorbelastet als langjähriger Tänzer im Tanzpaar. Zudem immer top-fit als Sportlehrer und Ausdauer- und Extremsportler (nur vorderste Plätze bei den Strongman-Läufen). Der kommt nicht ins Schwitzen.


Daniel

Daniel ist die "Rampensau" der Truppe. Seit 2017 aktiv dabei , vorher als "Supervisor" und Requisitenorganisator dabei. Hat dabei "Blut" geleckt und musste sich der Truppe aktiv anschließen. Zudem stellt er dem Männerballett immer den Proberaum zur Verfügung. Danke lieber Daniel.


Robert

Robert seit 2019 im Team und hat Benzin im Blut. Mit seinem eigenem Rennstall "Ganser Motorsport" steckt in Robert Leidenschaft für Motorsport und Racing sowie 100% Erfolgswille. Das zeigt er auch immer in jedem Training und bei jedem Auftritt. Kommt von einem anderen Männerballett und hat seinen Spaß bei den Bösen Buben gefunden.


Phil

Phil ist der Jüngste in der Truppe und damit das Küken im Männerballett. Kommt so langsam auf den Geschmack, besonders durch die tolle Stimmung bei den Auftritten.


Arne

Arne ist unser Mann für alle Fälle. Besonderer Spezialist in der Medientechnik - Profi im Erstellen von Videos (der hat auch das Video auf You Tube erstellt) mit Spezialausrüstung und hochwertigen Fotos. Zudem organisiert und verwaltet er unseren Proberaum - sonst wäre nicht ans Training zu denken.


Hubert

Hubert hat mal in die Truppe reingeschnuppert und ist hängen geblieben. Er ist ein Naturtalent mit den Schritten - einmal angeschaut und schon kann er das - einfach Wahnsinn. Einer immer für die erste Reihe.


Stefan

Stefan ist der jüngste Zuwachs im Männerballett. Muss sich mit den Tänzen erstmals vertraut machen, hat aber riesigen Spaß beim Tanzen.


Hans (unser Ehrenmitglied)

Hans hat dem Männerballett jahrelang angehört - leider hat er aufgehört - schade. Fühlte sich "zu alt für den Sch..".

Mit seinen grazilen Hüftbewegungen riß er das Publikum von den Sitzen und er wird in der Truppe nur die „Hüfte“ genannt. Jede Sambatänzerin wird hier blass vor Neid.